Über mich

Mobile Tierärztin Marie Dressler, Tierarzt für Niederbayern, Pfarrkirchen, Rottal, Eggenfelden.

Ich bin aufgewachsen auf einem alten Bauernhof in Niederbayern mit vielen verschiedenen Tieren. Schon als kleines Kind war Tierärztin mein Traumberuf. Zur Freude meiner Eltern hatte ich schon früh ein Tierkrankenhaus eingerichtet.

Mobile Tierärztin Marie Dressler, Tierarzt für Niederbayern, Pfarrkirchen, Rottal, Eggenfelden.

Nach Ausbildung zur Krankenschwester, Fachabitur und Abitur habe ich das Studium der Tiermedizin an der LMU München im Jahr 2014 abgeschlossen.

Während und nach dem Studium sammelte ich viele Erfahrungen in verschiedenen Praxen im In- und Ausland. So arbeitete ich z.B. in Niedersachsen (Schweine- und Geflügelpraxis), Israel (Rinder und kleine Wiederkäuerpraxen), Miesbach (Rinderpraxis und kleine Wiederkäuer), Triftern (Gemischtpraxis) sowie zuletzt in Postmünster (Klein- und Haustiere).

Nach diesen vielseitigen und lehrreichen Jahren als angestellte Tierärztin habe ich mich im Jahr 2021 mit meiner mobilen Tierarztpraxis selbstständig gemacht. Mein Einzugsgebiet ist Niederbayern und östliches Oberbayern.

Gemeinsam mit meinem Mann betreibe ich eine Hobby-Zucht von Ouessant-Schafen und halte seltene und alte Hühnerrassen. Besonders haben es mir hier die Zwergrassen angetan wie Sebright, Ostfriesische Möwen, Seramas und die Antwerpener Bartzwerge. Außerdem gehören zu uns noch zwei Kater, Ziegen sowie zwei Irish Terrier.